Klangmassagen wirken sofort

Wie kommt es eigentlich, dass Menschen in allen bekannten Kulturen und schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte auf Klänge, ob in der Musik oder durch einzeln angeschlagene Töne so sehr reagieren?

Harmonisierende Klangschwingungen von Klangschalen, neurologisch längst bestätigt, beeinflussen und wirken in allen Gehirnarealen. Klänge haben einen direkten Zugang zu unseren Emotionen und helfen, in einer vornehmlich von Sprache und Verstand geprägten Welt, uns mit unseren tiefverwurzelten emotionalen Bedürfnissen zu versöhnen. Und da jeder Mensch seine ganz eigenen Bedürfnisse oder auch Probleme hat, ist auch meine Klangmassage höchst individuell auf die Persönlichkeit eines Menschen ausgerichtet.

Sie können sich einfach entspannen und wohlfühlen.

Ihr „Kurzurlaub“ mit tibetischen Klangschalen

Meine Klangschalen werden auf und neben Ihrem bekleideten Körper aufgestellt und behutsam angeschlagen. Die rhythmischen Klangschwingungen übertragen sich auf den Körper und erzeugen eine feine Vibration. Bei dieser sanften Form der Massage können zum einen muskuläre Verspannungen gelöst werden und zum anderen im Zustand tiefer Entspannung die Selbstheilungskräfte mobilisiert und gestärkt werden. Ihr Körper schwingt sich ins Gleichgewicht, fühlt sich befreit, oft kreisende Gedanken kommen zur Ruhe, Negatives kann losgelassen werden.
Die hochwertigen obertonreichen Klangschalen tragen dazu bei, die Körperwahrnehmung zu verbessern, das Selbstbewusstsein und die Motivation zu stärken und eigene Kräfte zu mobilisieren.

Klangarbeit mit Menschen mit Demenz

Wenn Menschen nur schwer noch zu erreichen sind, aber gefangen sind in ihrem Krankheitsbild, dann zeigt meine Erfahrung, wie aufbauend die Klangmassage als verbindende Brücke arbeitet. Der Klang spricht das Urvertrauen an. Der harmonische Rhythmus der Klänge hilft, in Balance zu kommen. Kreisende Gedanken kommen zur Ruhe.

Ängste und Sorgen können gelindert werden, so dass positive Gefühle die Sinne erhellen.
Menschen im Innersten erreichen – gerade durch meine Klangarbeiten – erfüllt mich zutiefst, zumal ich durch die Ergebnisse meiner Arbeit mit Freude belohnt werde.